E-world 2023 wieder mit dem VEA
Der Zeitraum für die kommenden E-world steht: Europas Leitmesse der Energiewirtschaft verläuft vom Dienstag, 23. Mai, bis zum Donnerstag, 25. Mai 2023. Wir präsentieren uns in gewohnter Größe wieder auf dem Messegelände in Essen. Zudem finden Sie uns wieder an der gleichen Position wie in 2022 – in Halle 3 am Westeingang wieder mit der Standnummer 400.
Übrigens: 96 Prozent der Besucherinnen und Besucher sowie 88 Prozent der Unternehmen kündigten direkt nach Messeschluss an, dass sie auch an der E-world 2023 teilnehmen möchten. So hat es die E-world vermeldet. Aufgrund aktueller Ereignisse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft rechnen die Veranstalter in diesem Jahr erneut mit einem besonders starken Interesse an der Energiewirtschafts-Messe.
Sie planen zu der Messe zu fahren? Treffen Sie gern unsere VEA-Beraterinnen und VEA-Berater vor Ort und stimmen Sie bereits jetzt einen Termin ab. Unterhalbe lesen Sie die offizielle Ankündigung zur E-world.
E-world energy & water 2023: Der Treffpunkt der Energiewirtschaft
Unter dem Leitmotiv „Solutions for a Sustainable Future“ trifft sich die Energiewirtschaft aus aller Welt vom 23. bis 25. Mai 2023 in der Messe Essen. Die E-world energy & water setzt auch in diesem Jahr wieder wichtige Impulse in den Bereichen nachhaltige Technologien und intelligente Energiesysteme.
An drei Messetagen präsentieren nationale und internationale Aussteller ihre Innovationen für eine klimaneutrale Zukunft der Energiewirtschaft. Ergänzend dazu zeigt das breitgefächerte Vortragsprogram auf den vier Fachforen Beiträge der Branche zur Realisierung nationaler und europäischer Klimaziele auf. Im Fokus stehen dabei der Ausbau und die Integration erneuerbarer Energien, die Kommunikation der Energiewende, Anforderungen an die zukünftige Energiebranche sowie Auswirkungen und Veränderungen der Energiewirtschaft auf Energieversorgungsunternehmen sowie Endverbraucherinnen und -verbraucher.
In diesem Jahr bietet die E-world zudem mehr Raum für den Energieträger Wasserstoff. Der neue Ausstellungsbereich in Halle 2 bündelt Unternehmen aus allen Bereichen der Wasserstoffwirtschaft, beispielsweise Erzeugung, Mobilität, Infrastruktur und Handel und vereint somit die gesamte Wertschöpfungskette auf einer Fläche.
Einen ganzjährigen Austausch ermöglicht die E-world Community. Besucherinnen und Besucher können sich hier untereinander oder mit Ausstellern vernetzen, neue Produkte und Services kennenlernen und das ganze Jahr über an Webinaren zu den verschiedensten Themen teilnehmen. Die E-world Community bietet eine ganze Reihe neuer Kooperationsmöglichkeiten und bringt ganzjährlich die Branche zusammen. Die Anmeldung ist für Besucher kostenfrei.
Für weitere Informationen zur Messe, zum Veranstaltungsprogramm sowie der E-world Community gelangen Sie hier zur offiziellen Homepage.
E-world-Pressemitteilung vom 25. Januar: E-world 2023 bietet mehr Raum für Energieträger Wasserstoff
Erstmals eigener Ausstellungsbereich „Hydrogen Solutions“
Wasserstoff kommt bei der Energiewende eine große Rolle zu. Europas Leitmesse der Energiewirtschaft E-world energy & water bietet diesem Element daher eine besondere Bühne. Nach der erfolgreichen Premiere des Gemeinschaftsstandes im letzten Jahr wird daraus nun ein eigener Ausstellungsbereich. Unter dem Titel „Hydrogen Solutions“ haben Unternehmen von 23. bis 25. Mai die Möglichkeit, ihre Kompetenzen, Dienstleistungen und Produkte rund um den Energieträger Wasserstoff zu präsentieren. Schon jetzt haben sich Aussteller wie die Wasserstoffinitiative EE Energy Engineers HydroHub, Softwareentwickler EMD Deutschland, der TÜV Rheinland, der TÜV Nord und der technische Dienstleister Hycon ihre Stände in der Halle 2 gesichert.
„Uns ist es wichtig, auf dieser Ausstellungsfläche Kompetenzen aus den verschiedensten Bereichen der Wasserstoffwirtschaft wie zum Beispiel Erzeugung, Infrastruktur, Mobilität und Handel zu bündeln. Damit bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette ab“, erläutert Stefanie Hamm, Geschäftsführerin der E-world GmbH. Ihre Geschäftsführungskollegin Sabina Großkreuz ergänzt: „Für ihren optimalen Auftritt bieten wir den Unternehmen Full-Service-Ausstellungspakete zwischen vier und 15 Quadratmetern. So können sich die Aussteller ganz auf die Messe und ihr Kerngeschäft konzentrieren.“
Fachforum ist zusätzliche Anlaufstelle für interessierte Fachbesucherinnen und Fachbesucher
Für zusätzliche Attraktivität sorgt das Fachforum Hydrogen Solutions, das in die Ausstellungsfläche integriert ist. Hier erwartet die Fachbesucherinnen und Fachbesucher ein breit gefächertes Vortragsprogramm sowie eine Networking Area. Thematische Schwerunkte werden unter anderem die Transformation der Gasnetze, Wasserstoff als handelbare Commodity und der Aufbau von H2-Börsen sein. Auch die Anwendungen von Wasserstoff in der Industrie sowie binationale Kooperationen zur Erzeugung und zum Export dieses Energieträgers werden thematisiert. Als Programmpartner steht neben dem britischen Generalkonsulat in Düsseldorf auch die con|energy consult gmbh fest, die schon auf der E-world 2020 und 2022 erfolgreich das Konferenzformat „Forum Wasserstoff“ gestaltet hat.
Weitere Informationen und Anmeldungen gibt es im Netz.